News

Kinderfeuerwehr - Freizeit in Bremerhaven

Am Freitag, den 09. August starteten die FirekidZ ihre diesjährige Freizeit nach Bremerhaven.

20190813 101630000 iOS 2

Ohne großartigen Stau und bei sonnigem Wetter stoppten wir mittags an der Hafenpromenade für eine leckere Pizza. Anschließend ging es zur Jugendherberge wo die Zimmer bezogen werden konnten. Bei eher regnerischem und trübem Wetter wagten wir dann noch einen Blick auf die Skyline und das weite Deichland der Weser, von einer 80 Meter hohen Aussichtsplattform. Am Samstag ging es nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zum Zoo am Meer. Dort konnten neben vielen Meeresbewohnern auch Schlangen, Affen oder Eisbären beglubscht werden. Nachmittags ging es, dann wieder bei typisch norddeutschem 'Schietwedda' ins Klimahaus, wo wir uns in den Themengebieten Wüste oder im Dschungel aber wieder etwas aufwärmen konnten. Zu entdecken gab es zudem noch eine Hängebrücke, die es zu überqueren galt und eine kleine Hallig. Am Sonntag schließlich besuchten wir nach dem Verlassen der Unterkunft das örtliche Spaßbad, in dem die Kids sich entgültig auspowern konnten. Der Vorteil lag auf der Hand, denn mit schlafenden Kids fährt es sich eindeutig ruhiger, auch wenn dies nur bis zum ersten Zwischenstopp auf der Heimreise anhielt. Neben dem Vernaschen der Lunchpakete, bildete eine Eisrunde dann den Abschluss dieser tollen Freizeitfahrt mit vielen Eindrücken.

Die Kinderfeuerwehr Vinnhorst möchte sich bei den Ortsfeuerwehren Stöcken und Bemerode bedanken, welche uns ihre Mannschaftstransportfahrzeuge zur Verfügung stellten. Klasse finden wir auch, dass unser ortsansässiger REWE uns so üppig Getränke zur Verfügung gestellt hat! Vielen lieben Dank dafür an Klaus-Dieter Scholz und sein Team!

Und natürlich seien auch alle fördernden Mitglieder, der Förderverein und der Bezirksrat Nord erwähnt die eine solche kostspielige Freizeit mit ermöglichen.

Bericht/Fotos: Kinderfeuerwehr (nh)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok